Ziele erreichen und dabei Spaß haben

17./8 Carpe Diem – Nutze den Tag

Wassermann Ziele erreichen und dabei Spaß haben Ziel

Ziele erreichen und dabei Spaß haben

Wir finden uns nun mit der Energie des zunehmenden Mondes im Wassermann umgeben.

Der Wassermann Archetyp steht für Ungewöhnliches und Außergewöhnliches, er möchte einen Kontrapunkt setzen zum alltäglichen, eingefahrenen Trott.

Was kannst du heute tun, was bestehende Routinen auflockert, dich dennoch deine Ziele erreichen lässt, vielleicht einen Kontrapunkt setzt und dir hilft deine Persönlichkeit und damit auch dein Umfeld weiterzuentwickeln? Vielleicht veränderst du etwas dadurch, das du frischen Wind in eine Sache bringst, in deiner Familie, deinem Freundeskreis oder einem Verein, wo auch immer.

Das Leben ist doch oft doch oft eingefahren, ernst und starr genug, einfach deshalb, weil wir es zulassen und zu wenig dieser wundervollen, ver-rückten Wassermannenergie in unser tägliches Tun einfließen lassen, oder?

Vor einigen Tagen haben wir bei einem You Tube Sender (wir verlinken dir den Sender am Ende des Artikels), den wir sehr gerne anschauen, ein gutes Beispiel für die Wassermannenergie und wie man sie anwenden kann, um Ziele zu erreichen, gefunden:

 

Eine Firma hatte einen Auftrag und er ging über längere Zeit und war sehr einseitig, die Mitarbeiter waren sichtlich genervt nach einiger Zeit und die Stupidität der Tätigkeit und Eintönigkeit brachte langsam aber sicher eine schwere und destruktive Energie mit sich.

Der Chef der Firma, vielleicht von der Wassermannenergie beeinflusst, verordnete allen Frauen und Männern, in der Abteilung, die den Auftrag auszuführen und zu Ende zu bringen hatten folgendes:

Ab morgen kommt bitte jeder mit halbem Bart zur Arbeit, ob Mann oder Frau. Wer schon einen hatte (dies ging wohl in erster Linie an die Männer) sollte ihn einseitig abrasieren, ob schräg gerade oder wie auch immer, wer keinen hatte sollte sich einen aufkleben, aber nur halbseitig eben.

man-697509_1920

Die Mitarbeiter ließen sich darauf ein, hatten viel Spaß dabei und hatten auf einmal ganz andere Gesprächsthemen, die sie wieder in das Fahrwasser einer neuen Energie, der Wassermannenergie eben, brachten und brachten den Auftrag zu einem guten und erfolgreichen Ende, ganz ohne Druck und Drohungen.

Vorbei war der Tunnelblick und Fokus auf das langweilige, stupide, öde…auch wenn das Ziel sich nicht geändert hatte und auch nicht die Tätigkeit an sich, nur die Energie war eine andere, es machte den Mitarbeitern wieder Spaß.

Vielleicht kann dich diese Story auch inspirieren heute etwas Neues zu probieren, bei dem was alt und abgestanden geworden ist und keinen Spaß mehr macht, was aber dennoch getan werden darf, weil dir deine Ziele wichtig sind.

Wir wünschen dir einen ver-rückten Tag

Aloha und Namasté

Carla und Marco

IMG_1473carma-coaching--logo

Facebook: https://www.facebook.com/CARMA-Coaching-wwwcarmacoachingde-760994250651001/
YouTube: https://www.youtube.com/c/CARMACoaching-TranceformationundKlang

Generelle Empfehlungen ( Literatur, Veranstaltungen, Geräte usw.) von uns: http://carmacoaching.de/empfehlungen/

YouTube-Sender: Gedankentanken

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.