1.Wildkräuterwanderung mit anschließendem Klangbad

Ihr Lieben, am Freitag fand die 1. Wildkräuterwanderung in Hennweiler mit dem wundervollen, authentischen und vor Pflanzen-Wissen nur so überlaufenden Stephan Engelhardt statt, danach ging es zum Klangbad mit CARMA Coaching in die Lützelsoonhalle,

1.Wildkräuterwanderung mit Stephan Engelhardt 1 1.Wildkräuterwanderung mit Stephan Engelhardt 2
Wir wanderten rund um den Sport- und Freizeitplatz in Hennweiler und trafen auf unserem Weg auf diverse Pflanzen, die uns Stephan erklärte und pflücken ließ.

Viel wichtiger, als nur unzählige Pflanzen kennen zulernen, war Stephan, dass die TeilnehmerInnen motiviert sind die heimischen Heiler am Wegesrand tatsächlich täglich in den Speiseplan zu integrieren. Auch ist es ihm ein Anliegen, dass Menschen nicht die Verantwortung abgeben, sondern aktiv für ihre Gesundheit tätig sind.

Er betonte immer wieder, das Weglassen sei das eigentliche Geheimnis, das Weglassen dessen, was uns schwächt und krank macht (tierische Produkte, Fertignahrung…).

Für uns ein sehr gelungener Einstieg in die Welt der Wildkräuter, wir freuen uns riesig beim nächsten Mal im Winter mit ihm gemeinsam wieder Kräuter aufzuspüren, denn auch dann gibt es viel zu finden, sagt Stephan.

Danach gingen wir zum Klangbad über, das wunderbar stimmige und angenehme Frequenzen bei denen man die Verbindung zum Universum spüren konnte, hervorbrachte.

Klangbad Hennweiler (31.07.2016 17-51)Klangbad Hennweiler 2 (31.07.2016 17-51) Klangbad Hennweiler 3 (31.07.2016 17-51)

Beide Veranstaltungen waren voll belegt und zum Schluß dann doch bis zum letzten Platz ausgebucht. Danke an alle, die den Mut hatten dabei zu sein!!!

Aloha und Namastè Carla und Marco

5 Kommentare

  • Facebook: Maria Konstantinidou – Danke für diese interessante Kräuterwanderung.und das wie immer wunderschöne Gong Bad. Freu mich schon sehr auf ein nächstes Mal.

    Antworten
  • Facebook: Sandra Seel Vielen Dank nochmal für die tolle Einführung in die Welt der Wildkräuter, war wirklich sehr interessant und Stephan Engelhardt hat es toll vorgeführt! Gerne wieder!

    Antworten
    • vielen lieben Dank für den Kommentar, danke das du dabei warst und auch das nächste Mal dabei sein möchtest, wenn wir Brennnesseln im Winter suchen:)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.