Wie wir unser Leben 2018 aktiv gestalten können

Am Sonntag feierten wir den ersten Advent, den wir dem Element Luft zugeordnet haben.

Was hat der erste Advent mit Luft zu tun, diesem Element, das wir so schwer greifen können und für uns nahezu unsichtbar ist?

Und: Was hat das mit der aktiven Gestaltung unseres Lebens im nächsten Jahr zu tun?

Unser Leben hier auf dieser Erde beginnt mit unserem ersten Atemzug und endet mit dem letzten Ausatmen.

Jeder Prozess des Erschaffens oder der Materialisation beginnt mit einem Gedanken.

Der Gedanke, das Wort, das Schwert im Tarot, kann erschaffen und gleichzeitig auch verletzen.

Am Anfang war das Wort, heißt es in der Bibel.

Die Sternzeichen Wassermann, Zwillinge und Waage gehören zum Element Luft, welches auch für Kommunikation steht.

Der Prozess etwas in die Welt zu bringen beginnt bei einem Gedanken, dem Wort, dem Element Luft.

Es folgt das Element Wasser. Die Emotion, das Gefühl, die urweibliche Kraft, gefolgt vom Feuer, unseren Taten, die uns zur Materie, dem Erdelement führen.

Sähen wir also immer wieder Gedanken, sinnbildliche Samenkörner, die durch liebevolle Pflege und die Zugabe der weiteren Elemente aufblühen und zu wunderbaren Blüten im Garten unseres einzigartigen Lebens werden.

Wählen wir sie aktiv aus, bzw. wählen wir aus, an welche Gedanken und Worte wir bewusst pflegen und von welchen wir uns in die Lüfte heben oder auf den Boden werfen lassen und welche wir einfach vorbeiziehen lassen, ohne uns von ihnen in die Irre führen zu lassen, den Luft kann viel Staub aufwirbeln und einiges Durcheinander anrichten.

Öffne doch einfach mal das Fenster, wenn draußen der Wind tobt und dein Schreibtisch voller Notizen und Aufzeichnungen liegt.

Steuern wir also aktiv den Prozess, bündeln wir unsere Gedanken, leiten wir die Luft gezielt. Vielleicht haben wir dem Geschehen in unserem Leben jahrzehntelang nur passiv beigewohnt, ohne zu verstehen, wie wir in aktiv beeinflussen konnten.

Hier kannst du die aktive Meditation

zum 1. Adventmeditation Luft – herunterladen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x