Wahrheit und Illusion

Wahrheit und Illusion

Die Wahrheit kämpft nicht gegen Illusionen, und Illusionen kämpfen auch nicht gegen die Wahrheit. Illusionen kämpfen nur mit sich selbst.

-Ein Kurs in Wundern-

Es gibt viele Methoden

diese Illusionen/Ego/Verwirrung oder wie immer man es nennen möchte aufzulösen bzw. zu transformieren, ihnen einen angemessenen Platz zuzuweisen. Die Methode „The Work“ nach Byron Katie zum Beispiel hat mir persönlich sehr geholfen, auch die Bücher von  Eckhart Tolle und tatsächlich auch der Kurs in Wundern, den Eckhart Tolle ja auch empfiehlt, ebenso wie Chuck Spezzano und viele andere Menschen, die zu großer Ent-wicklung gelangt sind.

Die Wahrheit ist so schön, so einfach, so kraftvoll, das sie mich, wenn ich sie erkenne, oft zu Tränen rührt. Tränen der Freude und des Gewahrseins einer Kraft, die unendlich und unbeschreiblich wohlwollend und klar ist. Oft stelle ich mir einfach nur die Frage: Ist das wirklich wahr? Zum Beispiel, das jemand etwas nicht so wie /er sie es gerade tut, tun sollte. Dann steigt meist sofort die Antwort auf: Nein.. und das ist auch nicht mein Part.

Mein Part sind „meine“ Gedanken, mein Handeln, mein Tun.

Ich befinde mich hier also gerade nicht in meinen Angelegenheiten. Wo habe ich bereits so gehandelt, wo habe ich genauso gehandet, wie derjenige, den ich vorher verurteilen wollte und /oder wo handele ich noch so? Bin ich vielleicht sogar selbst unfreundlich, vielleicht sogar gerade jetzt zu der anderen Person und/oder zu mir selbst? Diese Arbeit ist wirklich heilsam und wird auch im Hawaiianischen Ho´oponopono ähnlich verwendet. Danke!

Aloha und Namasté

 

Hier findest weitere Angebote, Pakete und Events von Uns

IMG_1473carma-coaching--logo

Facebook: https://www.facebook.com/CARMA-Coaching-wwwcarmacoachingde-760994250651001/

YouTube: https://www.youtube.com/c/CARMACoaching-TranceformationundKlang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.