Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen

Dieser Tage habe ich einen Post gelesen, bei dem es um Menschen ging, die in der Region, in der wir regelmäßig Gongbäder, Klangreisen und Seminare anbieten, ein Oktoberfest besuchten.

Selten war dort ein Event so gut besucht. Die Bilder zeigten Menschen in Trachten, mit Bierkrügen und allerlei Gaudi. Viele Oktoberfestbesucher sehe ich dieser Tage auch in unsere Stadt um die Häuser ziehen. Lederhosen, Dirndl ein Bierchen dabei und auf geht’s zum lustigen Trinkgelage. 

Verantwortung für die eigene Gesundheit uebernehmen – Einfach Spaß haben

mountain-1759977_1920

Manche Menschen wollen einfach Spaß haben und das bis zum Ende ihres Lebens, ohne etwas dafür aktiv etwas tun zu wollen. Wenn plötzlich jemand stirbt, der jahrelang ungesund lebte, sind dennoch alle empört.

Die wenigsten wollen hören, dass es ein lebenslanger Pfad ist, wenn man ein gesundes und bewusstes Leben führen möchte. Sie wollen höchstens mal etwas Unangenehmes schnell weghaben.

Alles soll in abgespeckter und seelenloser Form angeboten werden, sodass jeder mitmachen kann und bloß keine Einschränkungen hinnehmen muss: Yoga, Aryurveda, TCM etc.

Verantwortung für die eigene Gesundheit uebernehmen – Scheinbar geht es uns finanziell gut

Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen 4

Ich finde es auch erstaunlich, wieviel Geld Menschen haben, für all die Dinge, die sie konsumieren, wo man doch sonst, quer durch die Republik immer hört, die Menschen hätten kein Geld.

Für den neusten Oktoberfestlook und alles was so dazugehört, scheint es in jedem Fall bei nicht wenigen auszureichen.

Wenn es ihnen dann am nächsten Tag schlecht geht, machen sie alles Mögliche dafür verantwortlich, außer die durch sie begangene Völlerei, schmeißen eine Kopfschmerztablette ein und gehen montags wieder in ihren alten Trott.

Verantwortung für die eigene Gesundheit uebernehmen – Heilpraktiker sind oft nicht besser als Ärzte

Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen 1

Sollten sie dann mal wirklich die absolute Krise bekommen, dann finden natürlich schnelle Heilversprechen bei ihnen Anklang oder auch gut ausgebildete Heilpraktiker, die so arbeiten wie Ärzte, statt Chemiepille, wirft man nun halt die Globuli ein, die dieser für die richtigen hält.

Obwohl ich auch Heilpraktikerin bin, möchte ich so nicht arbeiten, die Menschen geben die Verantwortung ab und möchten alles wie zuvor weitermachen, der Heilpraktiker ist vielleicht der moderne Arzt, aber auch nicht viel besser. Ohne Zweifel lässt sich so aber Geld verdienen.

Verantwortung für die eigene Gesundheit uebernehmen – Menschen helfen bedeutet sie zu befähigen sich selbst zu helfen

Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen 2

Ich kenne nicht wenige Menschen, die seit JAHREN zu Heilpraktikern gehen, von denen sie klein gehalten werden und wenig Aufklärung genießen, klar, denn anders ist es schwer wirklich etwas zu verdienen. Wie kann es sein, dass ich seit Jahren Probleme habe, die ein anderer für mich lösen soll?

Die meisten werden das nicht hören wollen, aber es wird niemand kommen, der dich rettet. Entweder wir befreien uns selbst, natürlich auch mit Hilfe von anderen, aus dem Schlamassel oder wir werdend das Problem nie lösen.

Jemand der wirklich hilft, muss anregen alte Muster zu durchbrechen und Veränderung einzuleiten. Im Wassermannzeitalter sind wir aufgerufen in die Eigenverantwortung zu gehen und die Gesetze des Lebens zu verstehen.

Verantwortung für die eigene Gesundheit uebernehmen -Mein Wunsch

girl-619689_1920

Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen aus der Fülle der Informationen kleine Schritte herausfiltern und diese gehen. Tag für Tag. Durch gesunde Ernährung, Bewegung, geistige Aktivität, Entspannung, und nicht zuletzt durch Kontakt mit dem großen Ganzen, der Urquelle, der heilenden Essenz des Seins, den Göttern, Gott, dem hohen Selbst oder wie auch immer der einzelne, das was uns alle verbindet, auch nennen mag.

Hierfür bieten wir Möglichkeiten

Hier findest du Angebote und Pakete und Events

Aloha und Namasté

Carla und Marco

Bücherempfehlung:

Markus Rothkranz

Louise L. Hay

Urs Hochstrasser

Helmut Wandmaker

Ulrich Dupree

IMG_1473carma-coaching--logo

Facebook: https://www.facebook.com/CARMA-Coaching-wwwcarmacoachingde-760994250651001/
YouTube: https://www.youtube.com/c/CARMACoaching-TranceformationundKlang

Generelle Empfehlungen ( Literatur, Veranstaltungen, Geräte usw.) von uns: http://carmacoaching.de/empfehlungen/

6 Kommentare

    • Vielen Dank liebe Christine für dein Kommentar. Wir freuen uns, dass er dir gefällt.
      Herzliche Grüße, Aloha und Namasté
      Carla & Marco

      Antworten
  • Facebook Kommentar:
    Christina:
    Meine Heilpraktikerin sagte mal sehr schön: „Wenn Sie beginnen im „Innen“ Dinge zu verändern, werden sich die Dinge im Außen automatisch ändern.“ Und so er- lebe ich es: Sobald ich loszulasse was mich hindert, zu mir selbst gut bin, wirkt es im Außen und umgekehrt. Es ist ein harter Weg, aber es lohnt sich ❤️ Namaste und danke für den tollen Beitrag

    Antworten
  • Ergänzung von Christina:
    Mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen, Carla. Ich versuche immer freier zu werden von Beurteilungen. Jeder geht seinen Weg in seinem Tempo, der eine begegnet sich durch einen Schicksalsschlag, Krankheit, den Verlust eines Angehörigen, oder folgt instinktiv dem Ruf seiner Stimme. Manch einer „findet sich“ erst im Sterbebett… Wie oft die Menschen beim Heilpraktiker waren oder sich auf dem Oktoberfest ertränkt haben ist für mich nicht wichtig, jedoch Akzeptanz auf beiden Seiten!

    Antworten
    • ja, das ist schön und wichtig, nur so können wir unsere eigenen Schatten sehen. Auch Nicht-Akzeptanz kann akzeptiert werden.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.