Perspektivwechsel

Wie oft bist Du ein Frosch?

Wie oft ein Adler?

Hörfassung auf Youtube

Wir neigen dazu Probleme immer mit den gleichen Mitteln anzugehen, bzw. immer mehr vom Selben zu machen, statt einfach mal eine andere Strategie auszuprobieren.

Der Blick von oben

Viele Menschen neigen dazu wie das Kaninchen vor der Schlange oder der Frosch, die Dinge nur aus einer Perpektive, sozusagen fixiert auf ein Raster bzw. Muster wahrzunehmen. Eben das Muster, das wir gelernt haben. Leben bedeutet aber ENT-wicklung, Fortschritt, Reise, Veränderung, Bewusstwerdung. Der Adler schaut von oben , dadurch erhällt er ein weiterführendes Bild und sieht das große Ganze.

Ein Perspektivwechsel kann Wunder bewirken.

Welche Perspektiven auf Deine Probleme, Wünsche, Erwartungen hast Du Dir heute schon gegönnt? Adler oder Frosch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.