Leben ist lernen

DSC05477

Leben ist lernen

Hörfassung auf Youtube

Einem Schüler, der sich schrecklich fürchtete, Fehler zu machen, sagte der Meister:

Diejenigen, die keine Fehler machen, machen den größten Fehler: Sie versuchen nichts Neues.

-Anthony De Mello-

 

Oft trauen wir uns nicht, sei es aus Angst vor Fehlern, oder aus der Angst ausgelacht, verspottet oder für verrückt erklärt zu werden. Machen immer das Gleiche, was uns vielleicht garnicht wirklich erfüllt, oder nicht mehr. Diejenigen die sich lustig machen, sind oft die, die die größten Ängste tief in ihrem Inneren diesbezüglich hegen. Man könnte sich die Frage stellen: Wollen wir diesen Menschen/Ängsten zuliebe wirklich stehen bleiben und warten bis die Jahre verstrichen sind? Oder wollen wir unser Potential entfalten und unseren Teil wirklich leben und dabei lernen, hinfallen, Staub abschütteln, weitergehen und wieder lernen, hinfallen, Staub abschütteln, weitergehen, eine höhere Ebene erreichen und weitergehen…? Welchen kleinen Schritt kannst du heute konkret umsetzen, um weiterzugehen, um dir und der Welt etwas zurückzugeben, dich einzubringen, zu geben was in dir schlummert und wenn du ihn identifiziert hast (überlege nicht zu lange, lass dich kurz inspirieren, der erste aufsteigende Gedanke ist der richtige), tu es einfach!

 

Aloha und Namasté

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.