Wenn wir aus Liebe handeln…

by CARMA Coaching
by CARMA Coaching

Wenn wir aus Liebe handeln…

Die Quelle der Liebe ist unsere Tiefe, und wir können anderen Menschen helfen, jede Menge Glück zu erleben. Ein Wort, ein Gedanke, eine Handlung können das Leid der anderen verringern und ihnen Freude bringen. Ein Wort kann trösten und Vertrauen schaffen, Zweifel zerstreuen, jemandem helfen, dass er keinen Fehler macht, einen Streit schlichten oder die Tür zur Befreiung öffnen.

Eine Handlung kann ein Menschenleben retten oder jemandem helfen, einen seltene Gelegenheit zu nutzen. Ein Gedanke  kann das selbe bewirken, weil Gedanken stets Worte und  Taten im Gefolge haben.

Wenn in unseren Herzen Liebe ist kann jeder Gedanke, jedes Wort jede Handlung Wunder bewirken. Da das Verstehen die wahre Grundlage der Liebe ist, sind die Worte und Taten, die aus der Liebe hervorgehen, immer eine Hilfe.

-Thich Nhat Hanh-

 

Welche deiner Worte, Gedanken und Taten waren heute schon von Liebe geprägt? Nimm das wahr, wenn Schuld aufkommt oder du dich bei dem Verhalten oder analysieren anderer Menschen wiederfindest nimm auch das wahr und lass es los. Komme wieder zu dir zurück ud beobachte weiter.

 

Aloha und Namasté

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.