Glueck Heilung und Reichtum manifestieren

Derzeit finden wir viele Schnellschuss Methoden, Heilversprechen, selbsternannte Visionäre, Gurus und dergleichen in diversen Onlineportalen, die ihr Wissen kostenfrei, schnell und quasi auf Knopfdruck anpreisen.

Ich habe das Gefühl, dass es dort ein täglich immens wachsendes, kaum noch überschaubares Angebot an für diverse Selbstheilungstechniken, Heilverfahren, Manifestierungstechniken, Seminaren, Kongressen und dergleichen gibt.direction-1033278

Gleichzeitig stelle ich fest, dass manche Menschen davon übersättigt sind und ich auf zwei großen Messen in diesem Jahr erstaunt war, wie wenig Besucher im Vergleich zu den Vorjahren dort anzutreffen waren-ok, es gibt nun die Onlinemessen.

Onlinekongresse lösen die großen Messen ab – Glueck Heilung und Reichtum manifestieren 

Das ist sicher auch ein Grund warum auf den althergebrachten Messen wenig los ist. Schade finde ich es dennoch, wenn jeder ausschließlich hinter dem Bildschirm präsent ist und ich kann von mir behaupten, nur die wenigsten Beiträge von Onlinekongressen derzeit noch anzuschauen, denn das meiste weiß ich bereits (dies bitte richtig verstehen, ich denke, wenn man sich mit den Themen auseinandersetzt und das schon wirklich lange, tritt irgendwann eine Übersättigung ein, bzw. weiß man einfach schon viel und möchte seine Zeit effektiver einsetzen).
laptop-1571702_1920

Das liegt sicher auch daran, dass die Zielgruppe der meisten Kongresse derzeit eben Menschen sind, die gerade in ein Thema einsteigen, für Fortgeschrittene, gibt es oft wenig Wissen in den Themenbereichen, so ist mein Eindruck.

Physische Präsenz und Menschen zum Anfassen – Glueck Heilung und Reichtum manifestieren 

Gerade im Bereich von Gesundheit, Heilung, Bewusstwerdung, Persönlichkeitsentwicklung etc. finde ich es auch sehr wichtig, den Bereich der physischen Präsenz im realen Leben, nicht aussterben zu lassen.

Ein von mir hochgeschätzter Astrologe beispielsweise, ist persönlich nur per Mail kontaktierbar und da wahrscheinlich nicht mal er selbst. Man kann kein Coaching bei ihm persönlich buchen, nur Onlinekurse kaufen, er besucht keine Offlinemessen, nichts dergleichen. Das finde ich wirklich schade und hoffe, dass sich dies nicht etabliert.

Wo bleibt da der Mensch aus Fleisch und Blut, woher weiß ich, dass es die Person tatsächlich gibt;) ;(?

Ein Füllhorn an Angeboten – Glueck Heilung und Reichtum manifestieren 

Die Menschen, die sich für Bewusstheit interessieren, so meine Vermutung, finden im Angebotsdschungel der Heilsversprechen keine wirklich befriedigenden Antworten, (geschweige denn einen Überblick) mit denen sie auf ihrem Weg weiterkommen.

Verstehe mich bitte richtig, ich denke es ist wertvoll und hilfreich, wenn wir im Bereich Heilung, Bewusstwerdung, Ernährung, Reichtum etc. viele unterschiedliche und vielfältige Angebote haben und viele Menschen, die ihr Wissen auf unterschiedliche Weise mit uns teilen.

paint-958689_1920

Teilweise glaube ich aber auch, dass der Markt übersättigt ist, da ich das Gefühl habe, dass sich dort immer die gleichen Leute tummeln und vieles davon, was dort geboten oder erzählt wird, bereits wissen.

Menschen für einen bewussten Lebenswandel interessieren – Glueck Heilung und Reichtum manifestieren 

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es immer die gleichen sind, die die Artikel lesen, die Videos schauen und zu den Seminaren und Messen gehen, nämlich die, die wirklich etwas verändern möchten und oft selbst bereits etwas bewegen.

Diese Erfahrung durfte ich mit diversen anderen Menschen auf den Mahnwachen machen, an denen immer die gleichen Leute mitmachten, die alles was dort erzählten schon selbst wussten.

Was den Punkt betrifft, dass den Menschen da draußen oft versprochen wird, man könne extrem schnelle Ergebnisse erzielen, so denke ich, ist es ein Phänomen unsere Zeit. Man verspricht den Leuten das , was sie hören wollen, um selbst möglichst wenig investieren zu müssen.

Von 0 auf 100 alle alten Gewohnheiten verändern – Glueck Heilung und Reichtum manifestieren 
snail-48182

Ich selbst habe auch eine Zeit lang geglaubt, man könne in kürzester Zeit von 0 auf 100 durchstarten oder Muster, die sich über Jahrzehnte eingeschliffen haben, mit einer Kakaozeremonie heilen.Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt beschrieben, aber genau das passiert manchmal. Die gute Seite daran sehe ich natürlich auch.

Wir möchten Menschen motivieren und nicht abschrecken überhaupt anzufangen, ganz klar. Aber es ist auch wichtig, dass wir nicht dem Glauben verfallen oder schlimmer noch, vermitteln, man könne mit 2 Stunden oder 2 Tagen fröhlichen Beisammenseins vor dem Bildschirm, oder wo auch immer, die Altlasten und Gewohnheiten eines ganzen Lebens einfach so im Handumdrehen von Grund auf verändern und sich komplett und nachhaltig neu aufstellen.

Alles was man in dieser Richtung tut und was man investiert ist wichtig und ein toller und bestenfalls natürlich auch freudvoller Beginn, ein Schritt und dieser ist wichtig, keine Frage.

Wenn solche Versprechen jedoch suggeriert werden und die Betroffenen dann merken, dass es mit einer 5 Sekunden Methode eben nicht getan ist, wenden sie sich frustriert ab und gehen vielleicht wieder zum Arzt und lassen sich Pillen verschreiben.

Wenn ich mich so umschaue, dann kenne ich wirklich niemanden, der sich ernsthaft bewusst mit sich und der Welt auseinandersetzt, gesunde Beziehungen führt und gesund ist, geistig, körperlich und seelisch, der nicht täglich weiter übt und etwas dafür tut, egal in welcher Form (Gebete, Ernährung, Selbstreflexion, Natur, Gemeinschaft etc…). Jeder ernsthaft auf dem Gebiet der Heilung/Bewusstheit/Gesundheit/Persönlichkeits-entwicklung tätige, weiß darum.

Wünsche und Möglichkeiten für eine transfomative und wunderbare Zukunft – Glueck Heilung und Reichtum manifestieren 

japan-1604873_1920Ich wünsche mir für die Zukunft, dass Menschen bereit sind für ihre Gesundheit etwas zu investieren, genau wie für ihr I Phone, ihre Urlaube in der Dom Rep. im 5 Sterne all in+ Hotel, Markenklamotten, Hüpfburgen oder Flat Screen Fernseher. Das sie und wir auch mal rausgehen und sich/uns mit anderen Menschen treffen.

Ich wünsche mir auch, dass die Messen da draußen nicht aussterben oder eben vielleicht durch Meet Ups oder Zusammenkünfte ersetzt werden, die gut besucht sind (es gibt da ja schon wirklich tolle Treffen von ganz engagierten Leuten!!!), dass wir wunderbare Onlinekongresse erleben, auch für Menschen, die schon länger auf dem Weg der Bewusstheit wandeln, auf dem inspirierende Persönlichkeiten Mut machen und uns gute erprobte Methoden an die Hand geben, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und täglich etwas dafür zu investieren, ohne Hektik, ganz gelassen einen neuen Weg gehen eben.

 

Das wir es schaffen plausibel zu machen, dass wie zu jedem Wachstumsprozess auch eigenes Engagement und Zeit gehören und eben nicht vermitteln:

Gesund, reich und heil auf Knopfdruck, am besten noch kostenlos und alleine vor dem Pc!

Aloha und Namasté

CARMA Coaching

Carla Kaiser & Marco May

 

Bücherempfehlungen:

Allgemein

Ein Kurs im Wundern

Das Master Key System

Ho´0ponopono

2 Kommentare

  • Facebook-Kommentar:
    Pamela Krec: Dein Artikel gefällt mir. Ich erlebe es auch immer wieder in der gleichen Weise. Ich versuche für mich vieles umzusetzen und bewußter zu leben. Ich hoffe, dass dadurch viele Menschen in meinem Umfeld Lust bekommen auch den Anfang zu machen. Weil wir (…Mehr anzeigen
    Gefällt mir nicht mehr · Antworten · Nachricht senden · 1 · 23 Min
    CARMA Coaching
    CARMA Coaching Das hört sich wunderbar an. Wir lernen von Nachahmung, von Kind auf. Wie schön , dass sich schon viele Feedback bekommen habt. Frei an etwas heranzugehen ohne Dogma ist erstrebenswert und hält auch den eigenen Horizont weit. Auch wir waren schon sehr e…Mehr anzeigen
    Gefällt mir · Antworten · 1 · Kommentiert von Marco May · 8 Min
    Pamela Krec
    Pamela Krec Macht weiter so 🙂 Schöne Internetseiten habt ihr!!
    Gefällt mir · Antworten · Nachricht senden · 1 Min
    CARMA Coaching
    CARMA Coaching Danke!
    Gefällt mir · Antworten · Kommentiert von Marco May · Gerade eben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.