Das Gute sehen, uns und andere ehren

Carpe Diem – Nutze den Tag – 11./12.9.2016

Das Gute sehen, uns und andere ehren  Das Gute sehen, uns und andere ehren 2Das Gute sehen, uns und andere ehren 1

Sonntag und Montag – Zunehmender Mond im Steinbock.

Weiterhin steht die Sonne im Sternbild der Jungfrau und Details können große Wichtigkeit bekommen, sodass der Gesamtzusammenhang verloren gehen kann. Der Steinbock ist auch ein Zeichen oder ein Archetyp, der mit Scheuklappen bewaffnet durchs Leben gehen kann.

Das Gute sehen, uns und andere ehren

Das Gute sehen, uns und andere ehren

Halten wir uns an kleinen, vor allem negative Dingen auf, wozu die Jungfrau neigen kann, kann es passieren, dass wir das Große nicht sehen, ja sogar zerstören und nicht einmal verstehen weshalb.

Beispiel:

Wir sind in einer Partnerschaft und kritisieren unseren Partner oder unsere Partnerin detailverliebt in Kleinigkeiten, wie der herumliegenden Wäsche, der berühmten offenen Zahnpastatube, der falsch eingeräumten Spülmaschine oder dergleichen, kann es sein, dass unser Partner sich das zwar anhört und auch gelegentlich Stellung dazu oder dagegen bezieht, aber vielleicht eines Tages jemanden findet, der sich daran orientiert, was die Person GUT macht.

So kann es zwar richtig sein, dass der Partner etwas nicht so gemacht hat, wie es die andere Person für wichtig und richtig befand und die Person hat sich auch Luft gemacht und es nicht mit sich herumgetragen, sondern herausgelassen.

Auf Dauer kann dieser Vorgang jedoch fatale Folgen haben, denn es kann den Tropfen geben, der das Fass zum Überlaufen bringt.

So hat man nun detailgetreu berichtet, was einem missfallen hat, dabei hat man aber das große Ganze, die Beziehung zu dem Menschen, die einmal vielleicht wirklich wichtig war außer Acht gelassen. Nun kann man es vielleicht nicht wieder rückgängig machen.

Dies ist etwas, was der Archetyp der Jungfrau lernen kann, wenn er möchte. Vor lauter Detailarbeit nicht zu vergessen, was ihm/ihr noch WIRKLICH wichtig ist.

Das Gute sehen, uns und andere ehren 2

Jungfrauen neigen auch dazu sich aufzuopfern für andere Menschen, ohne dabei zu bemerken, wie sie sich dabei fertigmachen. Über ihre Grenzen gehen. Oft dürfen das auch ihre Nächsten ausbaden, auch wenn ihnen selbst das nicht bewusst ist, denn sie strahlen dann eine große Unzufriedenheit aus und sind schwer erreichbar. Gefühle stellen sie dann ganz ab.

Geht es Jungfrauen gut, können sie dies oft gut an die Umgebung abgeben und andere Menschen damit anstecken, sind sie abgekämpft, überarbeitet und schlecht drauf, merkt man dies sehr schnell und die Umgebung muss sich gut abgrenzen können, um sich nicht mitziehen zu lassen.

Disziplinarbeiten sind in dieser Zeit gut zu verrichten. Auch Wellness und Schönheitspflege bringen jetzt nachhaltige Ergebnisse.

Fragen die wir uns an diesem Tagen stellen können:

Das Gute sehen, uns und andere ehren 1

Welche Menschen sind mir wirklich wichtig im Leben?

Wie zeige ich ihnen meine Wertschätzung?

Was könnte ich jetzt tun, um ihnen meine Dankbarkeit zu zeigen?

Was schätze ich an ihnen?

Was könnte ich diesen Menschen jetzt mitteilen, wie sie mein Leben bereichern?

Wie fühle ich mich gerade auf einer Skala von 1-10?

Was kann ich mir selbst genau jetzt GUTES tun, um meinen Zustand zu verbessern?

Viel Spaß beim beantworten der Fragen, ich wünsche dir neue Erkenntnisse und freue mich über ein Kommentar von dir!

Aloha und Namasté

Carla


IMG_1473carma-coaching--logo

Facebook: https://www.facebook.com/CARMA-Coaching-wwwcarmacoachingde-760994250651001/
YouTube: https://www.youtube.com/c/CARMACoaching-TranceformationundKlang

Generelle Empfehlungen ( Literatur, Veranstaltungen, Geräte usw.) von uns: http://carmacoaching.de/empfehlungen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.