Catweazle – Smoothie mit Charakter

Catweazle – wecke dein inneres Kind!  Smoothie mit Charakter

Kennst du die Serie Catweazle Serie erste Folge auf YouTube noch von früher?

Catweazle habe ich geliebt und vor einiger Zeit wiederentdeckt. Catweazle, ein dürrer, schräger Magier, der im prüden ländlichen England auftaucht, bringt so einige Verwirrung und lustige Situationen auf den Plan. Dabei ist er stets ganz er selbst und von einem unerschütterlichen Glauben und Wissen getragen, dass er sich nicht scheut in die Tat umzusetzen, koste es was es wolle, so abgefahren es auch sein mag…

Mit der Welt in seinem Inneren scheint er fest in Kontakt zu stehen, Telepathie und weitere Kräfte nennt er sein Eigen. Beim Anschauen der Serie fiel mir auf, dass mich Catweazle inspirierte, mein Wissen anzuwenden und nicht so sehr darauf zu schauen, was andere davon halten, oder ob sie daran glauben. Auch bemerkte ich, dass mein inneres Kind, oder meine inneren Kinder sich freuen, wenn Catweazle auftaucht, ungefähr so, wie bei dem essen von Himbeereis.

Smoothies sind Energiespender

Sie passen in unsere Zeit, denn sie liefern, richtig zusammengestellt, die optimalen Bedingungen für deine Gesundheit. Sie sind schnell gemacht und unkompliziert zu verspeisen. Dabei ist zu beachten, dass immer, wenn du Nahrung zu dir nimmst, nicht nur die Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett) und Mikronährstoffe (Vitamin, Mineralstoffe etc.) wirken, sondern auch die Pflanze mit ihrem Charakter, ihrer Sphäre, Steiner nennt es Bildekräfte oder Ätherleib, Storl spricht vom Geist der Pflanze.

Wir kennen die Ausführungen zur Energie, die ich mir einverleibe, spätestens durch das Buch „Peacefood“, in dem Rüdiger Dahlke erklärt, wie das Leid der Tiere im Menschen wirkt, wenn er ihr Fleisch aus der modernen Massentierfolter isst. Beobachten wir eine Frucht oder eine Pflanze so erkennen wir Farbe, Geruch, Konsistenz, Beschaffenheit. Geschmack. Dies alles ist Teil ihres Charakters, Teil dessen, wie sie sich uns zeigt, offenbart und ist somit Ausdruck dessen, was sie zu geben vermag.

So wird er gemacht

Catweazel ist einer von vielen Smoothies, die ich dir vorstellen möchte, bei denen ich mit der Energie von Zutaten experimentiere, um bestimmte Eigenschaften zu unterstützen. Wen du möchtest probiere diesen ersten energetischen Smoothies einmal aus und prüfe, wie die Zutaten auf dich wirken, vielleicht so, wie sie nachfolgend beschrieben sind? Hier findest du das Rezept, das Potential (Charakter) der Lebensmittel, die darin enthalten sind, also mehr als nur die Inhaltsstoffe und eine Affirmation, die du sprechen kannst, wenn du noch einen draufsetzen willst;):

Rezept: 200 Gramm Himbeeren 1 Granatapfel (schälen) 2 Kiwis (schälen) 1 Esslöffel Brennesselpulver oder frische Brennessel (3-4- Blätter) nach Bedarf mit Xylit (Birkenzucker), Apfelsüße, Ahornsirup oder Honig süßen (mind. 1 Esslöffel) Wasser nach Bedarf (ca. 300-500 Milliliter) Alle Zutaten in den Mixer geben, gut zerkleinern und herrlich genießen! Affirmation: Ich bin lebendig, authentisch, schöpferisch und vollkommen im Hier und Jetzt!

(Energetisches) Potential der Zutaten

Himbeeren:

Die Sphäre der süßen, pinken Himbeeren hilft ganz im Moment zu sein, ist weiblich, kindlich, romantisch, nostalgisch, fantasievoll, märchenhaft ist dem Herzchakra zugeordnet, bringt Mitgefühl und Authentizität. Himbeeren enthalten viel Vitamin C und Ellagsäure. Diese wirkt protektiv gegen bösartige Zellveränderungen. Außerdem enthalten sie entzündungshemmende Stoffe und sind deshalb auch bei viralen und bakteriellen Erkrankungen hilfreich.

Granatapfel:

Die Sphäre, der Charakter des roten herb-süßlichen Granatapfels ist ganz mit sich im Reinen, voller Respekt vor seinem inneren Selbst, sich selbst bewusst. Der Granatapfel wird dem Wurzelchakra zugeordnet. Die Kerne färben intensiv und nachhaltig. Der Granatapfel ist eine der antioxidantienreichsten Früchte, die es gibt.

Kiwi:

Die Kiwi drückt den Menschen mit Stoßkraft ins Leben, Lebenskraft, verborgene Kräfte und Energien werden nach oben geholt. Aussen unscheinbar, enthüllt sich beim Aufschneiden ein leuchtendes fröhliches Grün mit weißem Mittelpunkt und ausstrahlenden schwarzen Strahlen und Punkten. Kiwis enthalten doppelt so viel Vitamin C wie Orangen und fördern ein frisches Hautbild , begünstigen eine gute Verdauung und senken den Cholsterinspiegel.

Brennessel: 

Wolf-Dieter Storl bezeichnet die Brennessel als Zen Pflanze, da sie uns von einem zum anderen Augenblick mit Hilfe ihrer Haare ins Hier und Jetzt holen kann, wenn wir auch noch so verträumt durch die Wiesen wandeln, wenn es plötzlich ziept und juckt, dann wissen wir in der Regel woher es kommt!

Die Brennessel steht im Verbund mit vielen anderen Artgenossen auf der Wiese, wie eine Armee, allen Schnickschnack, wie Blüten oder Buntes vermeidend und kann sich abgrenzen, ja auf sich aufmerksam machen, auf eine sehr klare und unmissverständliche Art, mit bleibendem Eindruck, sich Respekt verschaffen auf Dauer, sie kann sich durchsetzen, hat Mars-Qualitäten und gilt als die Krieger-Pflanze schlechthin. Brennesseln enthalten sehr viel Eisen, mehr als Rindfleisch oder Spinat. Ausserdem enthällt dieses Superkraut auch Vitamin C und E, Vitamin B2 und B5, Vitamin K, Kalzium, Magnesium und Kalium, Brennesseln sollen eine stärkere Wirkung auf das Immunsystem haben als Echinacea.

Eigenschaften des Smoothies insgesamt:

selbstbewusst, spielerisch, mystisch, leicht und dennoch absolut bestimmt- weckt das innere Kind…wie von Zauberhand;)! Probiere es aus und geniesse!

Also worauf wartest du noch?

Schmeiss die Höllenmaschine  (wie unsere Nachbarn unseren Mixer immer nennen) an und dann genieße! (Quelle zur energetischen Qualität der Lebensmittel-C. Beerlandt 2014; W.D. Storl 2007)  

Video zum Smoothie

 

http://carmacoaching.de/wolf-dieter-storl-ur-medizin/

 

http://carmacoaching.de/pflanzen-pflanzennahrung-inhaltsstoffe-u-energie/

  carma-coaching--logo Vielleicht möchtest Du einen weiteren Blogartikel von uns lesen: Sind wir nicht alle ein wenig vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.