Carpe Diem – Nutze den Tag – Samstag 16.07.2016

Carpe Diem – Nutze den Tag – Samstag 16.07.2016

Samstag ist der Tag des Saturn/Kronos. An diesem Tag geht es um Struktur, Abgrenzung, und Verantwortung.

Verantwortung

Der Samstag eignet dich dafür, dass wir die Dinge zu Ende bringen, Ordnung, Klarheit und Struktur schaffen und Vorräte für die kommende Woche einholen. Es geht um einen gewissen Tunnelblick, den wir dafür benötigen, damit etwas von einem in den nächsten Zustand (Umsetzung) kommen und Erfolge zu errungen werden können.

Es findet der Wechsel vom Skorpion zum Schützen statt und der Mond wechselt von ansteigend zu aufsteigend, was etwas strapaziös erlebt werden könnte.

Dennoch bekommen wir über den Schützen/Jupiter positive Energien, Optimismus und denken im großen Maßstab.

 

Rabenweisheit des Tages:

raven-1480691

Erledige was zu erledigen ist, dann widme dich mit Optimismus und großen Gedanken dem zu, was dein inneres Feuer nährt!

 

Fragen:

Carpe Diem – Nutze den Tag – Freitag 15.07.2016 3

Was kann ich heute erledigen, dass mir die nächste Woche leichter und angenehmer macht?

Was stört mich in meiner Wohnung, was möchte dort transformiert, weggeräumt, weggeschmissen, verschenkt, gereinigt, repariert oder ersetzt werden?

Was kann ich heute zu einem guten Ende bringen?

Was nährt mein inneres Feuer?

Wofür brenne ich?

Was kann ich anderen Wesen mitgeben?

 

Tipp zur Wohnungspflege:

Wohungspflege

Es ist sehr wichtig, das wir uns in unserer Wohnung wohlfühlen, sie darf ein Ort sein, wo wir uns ganz beschützt, wohlbehütet und gut aufgenommen fühlen!

Wo sonst? My home is my castle!

 

 

Ernährung:

Ernährung

Besonders gut geeignet sind heute Früchte, diese können sehr gut aufgenommen und verstoffwechselt werden, auch pflanzliche Eiweiße sind recht gut verstoffwechselbar (Quinoa, Nüsse, Avokados, Sprossen).


 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.