Carpe Diem – Nutze den Tag – Dienstag 19.07.2016

Tag – Dienstag 19.07.2016 Dienstag ist der Tag des Ares/Mars. Der Kriegsgott steht für Handlung, Energie, Taten, Visionen, Fokussierung und ist ein idealer Schaffenstag.

mars-1326108

Wir haben heute Vollmond im Steinbock. Der Vollmond ist ein optimaler Tag um ein kraftvolles Ritual zu machen. Ich möchte zum Beispiel meine Essgewohnheiten wieder mehr auf Rohkost ausrichten und gekochte Dinge von meinem Speiseplan wieder für den Rest der warmen Jahreszeit streichen, außerdem haben sich bei mir ein paar Pfunde angesetzt, die ich gerne loswerden möchte und die mich belasten.

Dafür werde mir deshalb die Disziplin des Steinbock zunutze machen, damit ich tatsächlich dieses Ritual durchführe. Ich werde mir meinen Wunsch aufschreiben: Gekochtes und generell Essen zu reduzieren für die Zeit des abnehmenden Mondes und bei zunehmendem Mond wieder aufzubauen mit mehr roher Nahrung und viel Pflanzengrün.

Steinbock

Ich werde den Wunsch also aufschreiben und dann aus meinem Göttinnendeck nach Doreen Virtue eine Göttin ziehen, die mich bei diesem Vorhaben unterstützt.

Außerdem werde ich „mein“ Kraft –bzw. Geisttier um Unterstützung bei diesem Vorhaben bitten.

Das gekochte Essen und alle Gefühle, die mit zuviel Essen und gekochtem Essen, wie Aufgeblähtheit, Kopfschmerzen, Völlegefühl etc. einhergehen werde ich aufschreiben, wie ich mich damit gefühlt habe. Diesen Zettel übergebe ich in der Vollmondnacht dem Fluss in meiner Nähe und nehme die Karte der Göttin, die mich unterstützt mit und bitte sie um Hilfe bei meinem Vorhaben.

Vielleicht möchtest du auch etwas loslassen oder hast etwas was du gerne in die Wandlung bringen möchtest und machst ein Ritual. Rituale sind sehr kraftvoll für unser Unbewusstes, auch wenn sie vielleicht befremdlich wirken, unsere Welt ist voll von Ritualen, die wir nicht realisieren, weil sie uns so selbstverständlich erscheinen (Essen, Nachrichtenzeiten, Hochzeit, Begrüßung, Verabschiedung etc.).

Rabenweisheit des Tages:

Fokussiere ein Ziel, gib deine ganze Kraft hinein und dann lasse es los!

raven-1480691

 

Wir wünschen dir eine magische und inspirative Zeit.

Aloha und Namasté
Carla und Marco


IMG_1473

Facebook: https://www.facebook.com/CARMA-Coaching-wwwcarmacoachingde-760994250651001/
YouTube: https://www.youtube.com/c/CARMACoaching-TranceformationundKlang

Generelle Empfehlungen ( Literatur, Veranstaltungen, Geräte usw.) von uns: http://carmacoaching.de/empfehlungen/

2 Kommentare

  • Das ist ja ein schönes Ritual!
    Da auch ich in den letzten Monaten ein paar Pfündchen zugenommen habe, die mich zwicken bei der Gartenarbeit, werde ich diesen Vorsatz heute mal mit Briefchen besiegeln. Ich habe den Main quasi vor der Haustür und kann das leicht umsetzen.
    Dankeschön!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.