Carpe Diem – Nutze den Tag – 01.08. u. 02.08. – Verantwortung, Bedürfnisse, Eigenverantwortlichkeit

Nutze den Tag, lebe deine Träume, komme in deine Kraft!

Kraft NeumondBedürfnisse

Die Sonne befindet sich im Löwen, der Mond ist abnehmend im Krebs, am Dienstag ist Neumond, der sich sehr gut dafür eignet, neue Dinge zum Beispiel neue Gewohnheiten, auf den Weg zu bringen.

#Rabenweisheit des Tages für den 01.08 u. 02.08

Rabenweisheit für Montag:

Übernimm die volle Verantwortung für dein Leben, in dem du deinen Thron wieder einnimmst und aufhörst andere verantwortlich für dein Leben zu machen

Rabenweisheit für Dienstag:

Nimm wahr was dich bewegt, nimm es einfach wahr und wisse, du bist der Himmel und die Wolken am Firmament ziehen vorbei.

raven-1480691

Auch wenn es im Zeichen des Löwen darum geht, in seine wahre Größe zu kommen, die eigene Wahrheit zu sprechen und Selbst-wert zu entwickeln, steht der Mond im Krebs und verkörpert das Element Wasser, das für Gefühle Intuition und „in uns gehen“ steht, im Gegensatz zum Löwen, der nach außen gerichtet ist und das Element Feuer vertritt.

Vielleicht ist es gerade jetzt unsere Aufgabe unsere Bedürfnisse anzunehmen und auszusprechen und das in voller Verantwortung!

Wir alle haben Bedürfnisse und diese sind nicht immer für andere Menschen klar erkennbar, weil wir sie nicht kommunizieren, sondern von anderen erwarten, dass diese sie erkennen und erfüllen.

Bedürfnisse

Andere Menschen sind aber nicht dazu da, unsere Bedürfnisse zu erfüllen, auch wenn es oft so ein schmerzhafter Weg ist, bis das wirklich verstanden wird.

Wir selbst sind dafür verantwortlich, das in unserem Leben das geschieht, was wir uns wünschen. Zu oft sind wir, wie der Archetypus des Krebses nicht bei uns, sondern bei den anderen Menschen, unserem Partner etc. und wollen, dass er sich ändert oder wollen mutmaßliche Bedürfnisse des anderen Menschen erfüllen und sind dann sauer, wenn die andere Person sich dominiert oder überbehütet fühlt.

Man kann viel darüber lernen, wenn man sich mit der gewaltfreien Kommunikation beschäftigt, aber die Essenz davon ist letztlich, zu sagen was in einem selbst vorgeht und dafür nicht die andere Person verantwortlich zu machen.

Das bringt sehr viel Kraft und Stärke und Eigenverantwortlichkeit mit sich.

Fragen, die du dir vielleicht stellen möchtest am heutigen Abend:

Carpe Diem – Nutze den Tag – Freitag 15.07.2016 3

Welche Bedürfnisse habe ich heute bei mir entdeckt?

Habe ich diese kommuniziert oder habe ich mich vielleicht dafür verurteilt?

Habe ich andere Menschen oder die Umstände für mein Glück oder Pech verantwortlich gemacht?

Welches Bedürfnis kann ich mir jetzt selbst erfüllen? (Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung-ich erkennen mich jetzt selbst an, Bedürfnis nach Verbundenheit-ich gehe in die Natur und spüre die Verbundenheit mit allem sein)

Wir wünschen dir wunderbare Tage und viel Mut und Kraft deinen Weg zu gehen.

Aloha und Namasté

Carla und Marco


IMG_1473carma-coaching--logo

Facebook: https://www.facebook.com/CARMA-Coaching-wwwcarmacoachingde-760994250651001/
YouTube: https://www.youtube.com/c/CARMACoaching-TranceformationundKlang

Generelle Empfehlungen ( Literatur, Veranstaltungen, Geräte usw.) von uns: http://carmacoaching.de/empfehlungen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.