10 Tipps zur Problemlösung 8-10

Tipp 8 – Hilfe holen

Wenn wir bei einem Problem nicht weiterkommen, können wir uns geistige oder physische Unterstützung holen. Menschen, die uns unterstützen können, können wir ansprechen und diese bekommen so die Gelegenheit etwas für uns zu tun. Wir können aber auch nicht physisch präsente Wesenheiten ansprechen und um deren Unterstützung bitten. Das können real existierende Personen sein oder auch bereits verstorbene, mit uns in wichtiger Verbindung stehende Menschen. Auch kann es sein, dass ich Gott, das Universum, die Erzengel oder, oder, oder um Hilfe bitte. Diejenigen, die bewusst an etwas glauben, werden hier weniger Probleme haben. Alle anderen können hier kreativ probieren, was bzw. wer ihnen Eingebungen schickt und helfen kann.

Hier findest du den Videolink dazu:

Tipp 9 – Linke Gehirnhälfte entlasten

Aus der Logik der linken Gehirnhälfte heraus kann ich größere Aufgaben und Probleme nicht bewältigen. Ich benötige Zugriff auf ein größeres Feld, meine rechte Gehirnhälfte. Ich kann sie anregen über kreative Prozesse. Die Natur kann helfen oder Selbsthypnose, in dem ich lerne dauerhaft Zugang zu meiner Intuition herzustellen. Meditation oder auch Klangarbeit, haben sich ebenfalls als hilfreich erwiesen. Die linke Gehirnhälfte ist beim Sound von Klangschalen und Gongs überfordert und gibt an die rechte Gehirnhälfte ab. So wird Kreativität gefördert und Lösungen ergeben sich durch neue Impulse, die wir dann in hilfreiche Anwendung bringen können.

Hier findest du den Videolink dazu:

BONUS: Unser exklusiver Bonus für Dich: 8 Stunden Earthing Sound zum Stressabbau. Lasse es gerne die ganze Nacht laufen!

Hier findest du den Videolink dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=JGnyiWYujrE

 

Tipp 10 – Welche Chance steckt im Problem?

Du kannst Dir die Wunderfrage nach de Shazer stellen: Wenn ich morgen früh aufwache und mein Problem (oder meine Krankheit, mein Symptom) ist weg, wie durch Zauberhand, was ist dann anders?

Oder: Was kann ich durch das Problem lernen, welche

Chance steckt darin?

Welche Lernaufgabe kann ich durch das Problem bewältigen, was kann ich in mir entwickeln?

Hier findest du den Videolink dazu:

Freunden, Partnern und Lehrern von uns


Kommentieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar





*